01.06.2017 Betreten der Baustelle erlaubt!

Interessierte bekommen noch einmal die Gelegenheit, das Marburger Kunstmuseum vor der Wiedereröffnung 2018 von innen zu besichtigen.

Nachdem bereits die ersten Führungen erfolgreich zu Ende gegangen sind, stehen die letzten drei Termine für eine Baustellenbesichtigung im Marburger Kunstmuseum bevor. An diesen Tagen haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das Marburger Kunstmuseum noch vor der abgeschlossenen Innensanierung zu besichtigen. Jeweils ab 18 Uhr führen Museumsdirektor Christoph Otterbeck und Architektin Ute Kohlhauer durch die zukünftigen Gemäldekabinette und Rundgänge. Hinterher gibt es Bier und Brezeln für den guten Zweck – gespendet von der Licher-Brauerei und der Bäckerei Schäfer. Eingeladen sind alle Mitarbeiter/-innen und Studierenden  der jeweiligen Fachbereiche und Institute.

Betreten der Baustelle erlaubt: Was? Baustellenführung mit Brezeln. Wo? Im zurzeit geschlossenen Kunstmuseum Marburg, Biegenstraße 11, 35037 Marburg. Wann? 7. Juni 2017, 18 bis 19 Uhr; 18. Juli 2017, 18 bis 19 Uhr; 17; Oktober 2017, 18 bis 19 Uhr. Veranstalter Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service