Main Content

Fachbereichstag des Fachbereichs Chemie

Am Mittwoch, den 27.10.2022 fand der Fachbereichstag des Fachbereichs Chemie, veranstaltet vom Jungchemiker Forum statt. Dabei hatten die Arbeitskreise die Möglichkeit ihre Arbeit einem breiten studentischen Publikum in Form kurzer Präsentationen vorzustellen. Für die Arbeitsgruppe Weitzel präsentierten Sebastian Brötz und Martin Schäfer die Projekte der AG Weitzel auf den Gebieten der Laserchemie und des Ionentransports.

In der sich an die Vorträge anschließenden Postersession konnten die Studierenden noch einmal detaillierter über einzelne Projekte diskutieren und sich über Vertiefungen und Abschlussarbeiten in den Arbeitsgruppen informieren. Das Poster der AG Weitzel wurde von Dominik Plamper präsentiert. Ein Link zu dem Poster findet sich hier: AG-Poster der AG Weitzel

Während der Postersession wurde bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Dazu wurde jede Arbeitsgruppe gebeten einen Buffet-Beitrag zu leisten. Für die AG Weitzel stellte Sonja Bohl selbstgebackene Schokomuffins mit Vanillecreme-Füllung zur Verfügung. Das außerordentlich kreative Fondant-Topping zeigte Forschungsbilder der unterschiedlichen Projekte der AG Weitzel. Folgerichtig konnte Sonja den Buffet-Preis für den besten Buffet-Beitrag für die AG Weitzel gewinnen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich.