Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (FB16)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Pharmazie » Studieninteressierte » Freizeit » Sport
  • Print this page
  • create PDF file

Sport in Marburg?

Radfahren in der Natur Marburg als Universitätsstadt ist voll von jungen dynamischen Menschen und dementsprechend gross ist auch das Sportangebot vor Ort. Du solltest keine Probleme haben für Deinen Geschmack das Richtige zu finden.

Der Unisport wird vom Zentrum für Hochschulsport (www.uni-marburg.de/zfh) organisiert. Das Kursangebot reicht von Mannschaftssportarten wie Fussball, Handball, Basketball, Volleyball,... über Tennis, Badminton bis hin zu Wassersport, Radsport, Tanz, Fitness und diverse Kampfsportarten. Der Unisport ist ideal zum Spass haben und Leute kennen lernen, und es lohnt sich mal vorbeizuschauen.

Einmal im Jahr findet der Sporttag der Philipps-Universität - Marburger Sport-Dies (www.uni-marburg.de/zhs/sport-dies) - statt.
In jedem Jahr gibt es ein vielfältiges Angebot fuer Freizeitsportler, wie Fußball-, Handball- und Tennis-Turniere, aber auch Schwimmen, Golf, Leichtathletik, ein Wander-Marathon, Radeln, usw ... werden angeboten.

Aber auch ausserhalb der Uni gibt es ein grosses Sportangebot. Die Lahn und das grüne Umland laden zum Radfahren, Inline Skaten, Laufen und Wandern (http://www.daslahntal.de/html/frames-rot/aktiv-frames.htm) ein. Alle zwei Wochen findet die Marburger Skate Night statt (www.marburg-inside.de), die einmal durch die ganze Stadt führt. Für alle Wasserfreunde steht mit dem Auqamar (www.marburg.de/Aquamar/) ein modernes Freizeitbad mit Aussenschwimmbecken und Sauna-Bereich bereit.

Natürlich gibt es auch eine Vielzahl von Sportvereinen und Fitnessstudios. Eine gute Übersicht findet man unter (www.freestyle-marburg.de).

Nicht zuletzt gibt es noch unsere Institutsfussballmannschaft Pharma-United (Pharma United), die sich einmal pro Woche zum Kicken trifft und jedes Semester ein Pharmazeuten-Fussball-Turnier organisiert.

Fussballmannschaft "Pharma United"

Zuletzt aktualisiert: 10.06.2008 · Frank Balzer

 
 
 
Fb. 16 - Pharmazie

Fb. 16 - Pharmazie, Wilhelm-Roser-Straße 2, 35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-25891, Studierendensekretariat +49 6421 2825835, Fax +49 6421/28-25815, E-Mail: dekanat.pharmazie@staff.uni-marburg.de

Facebook-Logo Twitter-Logo YouTube-Logo

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb16/studieninteressierte/freizeit/sport

Impressum | Datenschutz