Direkt zum Inhalt
 
 
Die Bannergrafik des HRZ
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » HRZ » Account & Internet » E-Mail-Dienste » Webmail » Termin- und Aufgabenverwaltung » Gruppeninformation
  • Print this page
  • Sitemap
  • create PDF file

Termine und Gruppen

Unter 'Teilnehmer' können die Teilnehmer/innen an bestimmten Terminen im Formular im Sinne einer Kontaktliste eingetragen werden.

gruppeninformationen.jpg


Es können im Feld 'Teilnehmer hinzufügen' freie Eingaben getätigt werden, die mit Enter oder dem Knopf 'Teilnehmer speichern' bestätigt werden können. Ebenso können Personen aus dem persönlichen Adressbuch übernommen werden. Wenn Sie Frei-Gebucht-Urls für diese Kontakte eingetragen haben, dann erscheint im unteren Kasten die Verfügbarkeit der Teilnehmer. Dort werden nicht die konkreten Termine mit dem Titel angezeigt, sondern nur, ob dort ein Termin stattfindet oder nicht.

Mit Klicken des X-Symbols wird eine Kontaktangabe entfernt.

Nach dem Speichern werden sie gefragt, ob die teilnehmer über den Termin per Mail informiert werden sollen. Diese haben dann die Möglichkeit, den Termin zu bestätigen, unter Vorbehalt zu bestätigen oder abzulehnen. Der Besitzer des Kalenders hat unter 'Teilnehmer bearbeiten' die Möglichkeit, den Bestätigungsstatus der Teilnehmer/innen einzusehen. Wird ein Termin gelöscht, werden die eingetragenen Kontaktpersonen ebenfalls informiert.

Sofern Kontaktpersonen zu einem Termin eingetragen sind, wird dies durch das Gruppensymbol beim entsprechenden Termin im Kalender angezeigt.

Zuletzt aktualisiert: 25.08.2014 · Jürgen Nemitz

 
 
 
Hochschulrechenzentrum

Hochschulrechenzentrum, Hans-Meerwein-Straße, 35032 Marburg
Tel. +49 6421 28-28282, Fax +49 6421 28-26994, E-Mail: helpdesk@hrz.uni-marburg.de

Twitter-Logo

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/hrz/internet/mail/webmail-manual-horde5/termine/gruppen

Impressum | Datenschutz