Direkt zum Inhalt
 
 
Emotionsfläche Schulpäd
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Erziehungswissenschaften » Institut für Schulpädagogik » Forschung » Forschungsprojekte » Jetzt kann ich das auch…
  • Print this page
  • create PDF file

Externe Evaluation des Grundschulprojektes „Jetzt kann ich das auch …“

(Prof. Dr. H. Ackermann, Mitarbeiterin: Dipl.-Päd. H. Schmid)


Zur Zielgruppe des Modellprojektes „Jetzt kann ich das auch …“ gehören hauptsächlich SchülerInnen der ersten und zweiten Grundschulklasse, welche Defizite in der Schule erkennen lassen und die aus Migrations- oder sozial benachteiligten Familien stammen. Diesen Kindern soll begleitend zum Unterricht ehrenamtliche Unterstützung sowohl beim Erlernen der elementaren Kulturfertigkeiten als auch zur emotionalen Stärkung und Verbesserung der sozialen Kompetenzen zuteil werden. Die Aufgabe der externen Evaluation war es, anhand der schriftlichen Befragung von beteiligten LehrerInnen, freiwilligen Betreuungspersonen, SchülerInnen und Eltern strukturelle Mängel des Projektes aufzudecken und zu prüfen, ob es auch für weitere Schulen geeignet scheint.

(durch den Europäischen Sozialfonds gefördert)
zum Abschlussbericht (pdf-Datei)

Zuletzt aktualisiert: 19.12.2006 · Piero

 
 
 
Fb. 21 - Erziehungswissenschaften

Institut für Schulpädagogik, Pilgrimstein 2, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-24492, Fax +49 6421/28-23771, E-Mail: schulpae@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb21/schulpaed/forschung/fp/ackermann2

Impressum | Datenschutz