Nachrückerplätze! Auslandsstipendium für Lehramtsstudierende im WS 24/25

Das Projekt LiMa vergibt DAAD-geförderte Stipendien für ein Auslandssemester, ggf. auch in Kombination mit einem Auslandsschulpraktikum, an Lehramtsstudierende. Die Bewerbung für das Wintersemester 2024/25 ist bis zum 02. Mai 2024 per E-Mail möglich.

02. Mai 2024
Termin herunterladen (.ics)

Bewerbung via E-Mail

Bewerben Sie sich für einen Auslandsaufenthalt an den folgenden Universitäten:

• Neu! Universität Limoges (Frankreich)
  • Adam-Mickiewicz-Universität (Polen)
  • Lucian-Blaga-Universität (Rumänien)
  • Universität Lissabon (Portugal)
  • Windesheim University of Applied Science (Niederlande)

Aktuelle Hinweise auf Fristen und Termine sowie Berichte aus dem Ausland von unseren Stipendiat:innen finden Sie auf dem Instagram-Kanal des Zentrums für Lehrkräftebildung @zflmarburg.

Nähere Informationen zur Stipendienvergabe und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter „Stipendien 2024“. Detailliertere Informationen zu einem Auslandsstudium/-schulpraktikum finden Sie auf unserer Homepage unter „Internationales“ und in und in den FAQ. Sie können uns bei Fragen aber auch gerne direkt unter lima@uni-marburg.de (Studium) oder zfl-international@staff.uni-marburg.de (Schulpraktikum) kontaktieren. Wir empfehlen eine Beratung im Vorfeld Ihrer Bewerbung.

Bewerbungsfrist: 02. Mai 2024