Email
Hauptinhalt

LIVE - Einsatz auf vom HRZ per Opsi installieren PCs

Im Normalfall wird eine technische Supporterin oder ein technischer Supporter Sie während eines Telefonats bitten, über LIVE auf ihr Gerät Zugriff zu erhalten.

Maus, Tastatur und Monitor werden dabei geteilt. Bitte nutzen Sie LIVE nur, wenn Sie Ihrem Gegenüber vertrauen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. ) Starten Sie das Programm "Live Support Client" unter "Tools" im Startmenü. Sollten Sie das Programm nicht an dieser Stelle finden, können Sie LIVE über die Webseite nutzen.

2.) Bestätigen Sie den Dialog, dass Sie Ihrem Gegenüber vertrauen:

3) Ihnen wird vonm Support ein Verbindungscode genannt. Geben Sie diesen ein und klicken Sie auf "Verbinden":

4.) Der Support sieht nun Ihren Bildschirm. Maus und Tastatur werden geteilt. Sie können den Zugriff jederzeit durch klicken auf "Stop" im Chatfenster  oder durch "Zugriff beenden" am oberen Bildschirmrand unterbrechen: