CNMS-Alumni-Tagung 2018

Veranstaltungsdaten

09. November 2018 17:00 – 10. November 2018 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Hörsaal 00A26, Centrum für Nah- und Mitteloststudien, Deutschhausstraße 12, Marburg

Am 9.-10. November 2018 findet die erste CNMS-Alumni-Tagung unter dem Titel Austausch - Vernetzung - Berufsorientierung statt.
Die Tagung dient dem direkten Austausch und der Vernetzung zwischen Studierenden und Ehemaligen. Wir möchten ehemaligen Studierenden Raum geben, ihre Arbeit und ihren Werdegang nach Abschluss des Studiums vorzustellen, damit Neueinsteiger und Studierende im Bereich Nah- und Mittelost-Studien einen Einblick in berufliche Möglichkeiten erhalten.

Aufgrund des vielfältigen Arbeitsmarktes, der sich den Absolventen des CNMS bietet, soll die Konferenz möglichst viele unterschiedliche Berufsfelder und Bereiche, die sich zukünftigen Nahostwissenschaftlern eröffnen, aufzeigen: Politik (z.B. Entwicklungszusammenarbeit, Auswärtiges Amt, Politikberatung), Wirtschaft, Wissenschaft, Migrations- und Integrationsberatung, sowie Medien und Journalismus.

Weitere Informationen zur Tagung sowie Programm und Kurzbiografien der Referierenden finden auf der CNMS-Alumni-Seite:
CNMS-Alumni

Hier können Sie der CNMS-Alumni-Facebook-Gruppe beitreten:
CNMS-Alumni-Gruppe