Hauptinhalt

Studienausschuss

Der seit Sommer 2016 bestehende Studienausschuss dient dem Meinungsaustausch und der Beteiligung aller Statusgruppen zu allen Angelegenheiten der Lehre, insbesondere zur Planung und Durchführung des Lehrangebots am CNMS und zur (Re-)Akkreditierung von Studiengängen. Als beratendes Arbeitsgremium bereitet er Vorschläge für das Direktorium vor.

Dem Studienausschuss gehören je zwei Mitglieder der Professor/nnen, der Wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen und der Studierenden an sowie die Studiengangskoordinatorin. Die Mitglieder werden von den jeweiligen Gruppenvertreter/innen im Direktorium benannt. Den Vorsitz im Studienausschuss führt die Studiengangskoordinatorin. Der Studienausschuss tagt mindestens einmal im Semester sowie nach Bedarf. Er wird durch die Vorsitzende einberufen, sofern ein Mitglied dies verlangt. Das Gremium ist arbeitsfähig, wenn mindestens vier Mitglieder anwesend sind. Jede Statusgruppe hat die Möglichkeit, eine Stellvertretung zu benennen. Die Sitzungen des Studienausschusses sind öffentlich. Alle Angehörigen des CNMS sind im Studienausschuss redeberechtigt. Alle Sitzungen werden protokolliert.

Kontakt:
Dr. Dr. h.c. Leslie Tramontini
Deutschhausstr. 12, Raum 00 A46
35032 Marburg
Telefon: 06421-28-24946
E-Mail:
Sprechstunde: Di, Do 14:30-15:30 Uhr