PC-Saal und Schulungsraum JURA

Landgrafenhaus, Universitätsstraße 7, Raum 304
(hinteres Treppenhaus, 3. Stock)

Zur Zeit außerhalb von Lehrveranstaltungen nicht geöffnet.

Bitte beachten Sie bei Reservierungen die Hinweise zur Nutzung der PC Säle und den aktuellen Belegungsplan.

Hier finden Sie die Öffnungszeiten, Ansprechpartner sowie weitere Informationen.

Nach der Schließung des rund 10 Jahre alten PC-Saals JURA im Savignyhaus (R. 503) aus Gründen des Brandschutz Mitte Dezember 2006 konnten Zentralverwaltung, Hochschulrechenzentrum und Fachbereich einen neuen PC-Saal und Schulungsraum JURA im Landgrafenhaus zu Juli 2008 einrichten. Ausgestattet mit modernster Beleuchtungstechnik, 25 Arbeitsplätzen und einem Dozierendenarbeitsplatz, verfügte der Saal weiterhin über einen DIN A4-Einzugsscanner zur Digitalisierung größerer Dokumentenbestände.

Im ersten Quartal 2017 wurde der PC-Saal mit neuen Computern, einem neuen Beamer und einem erweiterten Bedienfeld mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten aufgerüstet. Auch künftig wird es vor Ort ein Kopiergerät im Mischbetrieb geben.