Hauptinhalt

Zusatzqualifikation in weiteren Städten

Die Ausweitung der Zusatzqualifikation

Die Zusatzqualifikation existiert bereits seit vielen Jahren (s. Überblick https://www.uni-marburg.de/de/fb01/forschung/forschungszentrum-und-projekte/forschungsstellen/baurecht-marburg/zusatzqualifikation/ueberblick) und möchte Kanzleien und Unternehmen mit dem dringend benötigten Nachwuchs im Bereich des privaten Baurechts versorgen.

Da dieser Bedarf mit dem Kurs allein in Marburg nicht ansatzweise gedeckt werden konnte und wiederholt Nachfragen aus anderen Regionen Deutschlands eingingen, wurde zum Wintersemester 2022/23 die Ausweitung in weitere Städte Deutschlands beschlossen.

Als Pilotstadt steht zunächst Halle an der Saale bereit. Mit der Universität Köln laufen derzeit die Gespräche noch.

Die Veranstaltungen werden weiterhin in Marburg in Präsenz stattfinden und für die Teilnehmer in den anderen Städten online übertragen. Dort werden sie den Veranstaltungen in Räumlichkeiten der Universität oder/und ortsansässigen Kanzleien gemeinsam folgen und von Personal vor Ort betreut. Die Klausuren werden ebenfalls in diesen Räumlichkeiten geschrieben.

FAQ

Orte und Ansprechpartner

Kontakt