Hauptinhalt

Prof. Dr. Wolfgang Voit

Wolfgang Voit ist seit 1995 Inhaber der Professur für Bürgerliches Recht, Zivilverfahrensrecht und Wirtschaftsrecht. Von 2001 - 2003 war er Vizepräsident der Philipps-Universität Marburg. Er ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht und der Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches Lebensmittel-und Futtermittelrecht.

Er betreut die Zusatzqualifikationen im Pharmarecht und im privaten Baurecht und ist akademischer Leiter der berufsbegleitenden Masterstudiengänge in diesen Bereichen. Für seine Tätigkeit wurde ihm der Deutsche Pharma Recht Preis und der Baurechtspreis der deutschen Gesellschaft für Baurecht verliehen. Er ist Mitglied er gemeinsamen Expertenkommissin der BfArM und des BVL. Neben seiner universitären Tätigkeit ist er als Gutachter und als Schiedsrichter tätig.