29.08.2019 Auslandssemester an der Gabelli School of Business, Fordham University – Bewirb dich jetzt!

Auslandsaufenthalt an der Gabelli School of Business, Fordham University

Internationale Studierende hinter Globus
Foto: Rolf K. Wegst

Die Philipps-Universität und der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften haben mit der Gabelli School of Business, Fordham University, in New York City eine Austauschpartnerschaft geschlossen.

An der Gabelli School of Business können Studierende der BWL und der VWL bereits zum kommenden Spring Semester (Januar – Mai) einen Studienaufenthalt in New York absolvieren. Die im Herzen von Manhattan gelegene Gabelli School of Business bietet eine Vielzahl von Fächern im Bereich Accounting, Communications and Media Management, Finance (Top 100 World University Ranking), Business Analytics und Marketing (Top 50 World University Ranking) an.

Interessierte Master-Studierende können sich baldmöglichst (bis zum 15.09.2019) auf einen Austauschplatz bewerben. Auf der Homepage der Auslandsstudienberatung findet sich ein Kurzprofil der Universität und am Austausch Interessierte können sich über die Anforderungen an die Bewerbung und die Anerkennung von Leistungen im Ausland am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften informieren. Studierende der Universität Marburg sind von Studiengebühren an der Fordham University befreit. Über das International Office kann man sich über weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Weitere Fragen zu den Austauschmöglichkeiten beantwortet die Studentische Auslandsstudienberatung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!