08.10.2019 Dominik Scheld stellt sein Dissertationsprojekt beim DGF Doktorandenseminar vor

DGF Doktorandenseminar

Logo der Deutschen Gesellschaft für Finanzwirtschaft
Foto: DGF

Im Rahmen der 26. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Finanzwirtschaft (DGF) an der Universität Duisburg-Essen konnte sich Dominik Scheld einen der begehrten Slots zur Vorstellung seines Dissertationsprojekts „Mutual Fund Information Disclosure: Regulatory Compliance, Signaling, and Investor Response“ sichern. Das Projekt untersucht den Einfluss (verpflichtender) Publizität von Investmentfonds auf das Anlageverhalten von Privatanlegern. Zum DGF Doktorandenseminar wurden insgesamt nur acht Doktoranden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen. Dominik Scheld dankt der Jury aus fünf führenden Fachvertretern für die intensive Diskussion und das wertvolle Feedback.