31.05.2023 Aktuelle Studie "Fund Manager Narcissism" von Institutional Money aufgegriffen

Wir freuen uns, dass Institutional Money unsere aktuelle Studie "Fund Manager Narcissism"  (D. Scheld, O. Stolper, A. Bauer) im Rahmen eines Artikels, aufgegriffen hat.
Die benannte Studie erörtert die Rolle von ­Narzissmus bei Fondsmanagern. Die Argumentation dahinter ist, dass Narzissmus ein Risikofaktor ist, der im Zusammenhang mit aktivem Fondsmanagement untersucht werden sollte, da die Auswirkungen von Narzissmus für das Ergebnis der delegierten Vermögensanlage von großer ­Bedeutung sein können.

Der Artikel steht Interessierten hier zur Verfügung: Artikel Gefährliches Selbstvertrauen

Weiterhin steht die Studie hier Interessierten zur Verfügung: Studie "Fund Manager Narcissism"

Die Behavioral Finance Research Group bedankt sich bei Institutional Money für die Erwähnung.