Hauptinhalt

Seminar Marketingtheorie (Seminar Marketing - Variante 2)



Im Rahmen meiner Hausarbeit habe ich ein spannendes und hoch-aktuelles Thema bearbeitet. Die Betreuung durch die Mitarbeiter war sehr gut. Im Hinblick auf die Präsentation musste ich mit meiner Gruppe einen Case bearbeiten, wobei wir einige Gestaltungsfreiräume hatten. Während der Präsentationssitzung herrschte eine lockere Stimmung in angenehmer Atmosphäre."
   - Niklas -

tbd

Modulbeschreibung

Foto: Felix Wesch

Das Seminar vermittelt sowohl für das wissenschaftliche Arbeiten als auch für praxis­orientierte Fälle die relevanten Fähigkeiten und Kenntnisse der Informationsgewinnung. Zudem fördert das Seminar die Teamarbeit und die Entwicklung von Strategien zur gezielten Lösung ausgewählter Problem­stellungen im Fachgebiet Marketing und Handels­betriebs­lehre. Zu den Fähigkeiten, welche im Zuge des Seminars erlernt werden, gehören die Beschaffung der relevanten wissen­schaftlichen Literatur, die Strukturierung und das Verfassen der selbstständig zu erarbeitenden Hausarbeit sowie die Entwicklung und Präsentation von Lösungs­konzeptionen zu wissen­schaftlichen und/oder praxisbezogenen Problemstellungen.

tbd

tbd

Wichtige Termine

  • Anmeldeschluss: tbd
  • Vorbesprechung: tbd
  • Themenvergabe: tbd
  • Abgabe der Hausarbeiten: 8 Wochen nach Themenvergabe, spätester Abgabezeitpunkt ist tbd
  • Präsentationen: tbd

Weitere Informationen finden Sie tbd.

Prüfungsmodalitäten

Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls müssen Sie eine Hausarbeit verfassen sowie eine Präsentation vorbereiten und halten. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzung.

Anmeldung

Die Anmeldung ist zwischen tbd möglich. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus, welches Sie ab sofort tbd finden.

Eine Belegung des Kurses auf MARVIN ist zwingend erforderlich.

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie in der Vorbesprechung. Allgemeine Informationen zum Modul entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis, der Prüfungsordnung sowie dem der Prüfungsordnung angehefteten Modulhandbuch. 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Christopher Maasz.

Auch interessant