Hauptinhalt

Masterstudium

In den folgenden Tabellen bekommen Sie einen Überblick über die langfristig von uns angebotenen Master-Module gemäß neuer und alter Prüfungsordnung. Für nähere Informationen zu einem Modul klicken Sie bitte auf das jeweilige Modul, für das Sie sich interessieren. 

Neue Prüfungsordnung

Die neue Prüfungsordnung gilt verbindlich für alle Studierenden, die ihr Masterstudium ab dem Sommersemester 2018 aufgenommen haben oder von der alten in die neue Prüfungsordnung gewechselt sind. 

Modul SS
2019
WS
2019/20
SS
2020
WS
2020/21
Internationales Marketing
Marketingforschung in Theorie und Praxis
Vertikales Marketing in Theorie und Praxis
Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
Seminar Marketingtheorie
Seminar empirisches Marketing
Graduate (Research) Project Marktorientierte Unternehmensführung I
Graduate (Research) Project Marktorientierte Unternehmensführung II
Wissenschaftliches Arbeiten für Masterstudierende (SQF)

Alte Prüfungsordnung

Die alte Prüfungsordnung gilt verbindlich für alle Studierenden, die ihr Masterstudium vor dem Sommersemester 2018 aufgenommen haben und (bisher) nicht von der alten in die neue Prüfungsordnung gewechselt sind.

Modul SS
2019
WS
2019/20
SS
2020
WS 
2020/21
Internationales Marketing und Marketingforschung
Vertikales Marketing in Theorie und Praxis
Gesundheitsmanagement
Seminar Marketing - Variante 1 (FGÜ)
Seminar Marketing - Variante 2
Übungen zum internationalen Marketing (SQF)
Angewandte Marketingforschung (SQF)
Übungen zum vertikalen Marketing in Theorie und Praxis (SQF)
Wissenschaftliches Arbeiten für Masterstudierende (SQF)