Silicon Valley Exkursion

IPhone Modelle sind im Apple Visitor Center ausgestellt.
Foto: Marvin Riedel

Zielgruppe

Die Silicon Valley Exkursion richtet sich an alle Studierenden (Bachelor ab dem 3. Semester, Master ab dem 1. Semester) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg, welche interessiert sind an den Themen Innovationen, Entrepreneurship und Start-up Unternehmen.

Unterstützen Sie uns!

Die Exkursion wird von Studierenden für Studierende organisiert. Dieses einmalige Konzept ist nur durch vielseitige Unterstützung möglich. Sie können uns durch Kontakte zu Unternehmen unterstützen, welche Studierenden die Möglichkeit einer Firmenbesichtigung, Vorträge oder Case Study im Silicon Valley bieten.

Experience

Lernen Sie innerhalb einer Woche das Silicon Valley und die Bay-Area kennen und erfahren Sie mehr über das Epizentrum erfolgreicher Start-up Unternehmen. Neben dem Besuch der berühmte Universität in Stanford stehen Aufenthalte und Vorträge erfolgreicher Unternehmen und Investoren auf dem Programm der Studienreise.

Learning

Durch eine Reihe exzellenter Vorträgen von hochkarätigen Investoren und Unternehmen wie Google, LinkedIn oder AirBnb sowie Professoren und Mitarbeiter der renommierten Stanford University haben Sie die einmalige Gelegenheit neues Wissen zu aktuellen Trendthemen wie Sharing Economy, Machine Learning, Plattformökonomie und Blockchain zu erhalten. Neben aktueller Entwicklung bekommen Sie einen Einblick darüber, was es bedeutet ein Start-up zu gründen und was das Erfolgskonzept der Gründerregion Silicon Valley ausmacht.

Networking

Networking is Everything – Dieser Satz begegnet einem häufig im Silicon Valley und tatsächlich spielt das Netzwerken und das richtige Vitamin B eine besondere Rolle in der Bay-Area. Durch eine kleine Reisegruppe, lockerer Diskussionsrunden und dem Besuch von verschiedenster Unternehmen haben Sie die Chance vielfältige Kontakte zu Unternehmensvertretern und Investoren zu erhalten.