Hauptinhalt

Trip 2019

Die Teilnehmer der Studienreise auf dem Stanford Campus.
Foto: Paul Schmoranz

Auch im Sommersemester 2019 fand die Exkursion ins Silicon Valley wieder statt. Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Armbrüster der Arbeitsgruppe Wissensmanagement übernahm ein studentisches Organisationsteam die Planung der Reise. Am 06. Mai 2019 ging es für eine rund 60-köpfige Gruppe von Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren von den Universitäten Marburg und Gießen für eine Woche nach USA in das Epizentrum erfolgreicher Start-up Unternehmen.

Ziel der Exkursion in die kalifornische Bay Area bei San Francisco war es, Wissen über die Besonderheiten von Start-Up-Unternehmen aus der Informationstechnologie zu erlangen und das Unternehmertum und besondere Atmosphäre des Silicon Valley kennenzulernen. Die Teilnehmer konnten sich durch zahlreiche Vorträge von Unternehmensgründern, Technologie-Spezialisten, Venture Kapital-Gebern und Universitätsprofessoren einen breiten und intensiven Einblick in die Funktionsweise von Start-ups und die gelebte Unternehmenskultur des Valleys verschaffen.