10.02.2022 Schreibe-Tage für B.A.-Studierende des FB03 und FB10

Die Zeit der Hausarbeiten steht wieder an und du suchst nach Motivation? Dann sind die Schreibe-Tage genau das richtige für dich!

Worum geht es?

Neigt sich das Semester dem Ende zu, so bricht für viele die Zeit der Hausarbeiten an. Hierzu möchten wir euch gerne die Gelegenheit bieten, gemeinsam an euren Hausarbeiten zu schreiben, euch auszutauschen und von der Unterstützung Studierender sowie Tutor:innen aus höheren Semestern zu profitieren.

Was erwartet euch?

Am 01. März geht es auch schon los. Wir wagen uns gemeinsam an die Vorbereitung der Hausarbeiten, mit Workshops und Übungseinheiten:
Was zeichnet eine gelungene Hausarbeit aus? Wie strukturiere ich eine Hausarbeit? Wie recherchiere ich?

Am 08. März geht es dann ans Eingemachte! Raucht euer Kopf schon von den ganzen unsortierten Informationen und ihr wisst nicht genau, wie ihr das Ganze zu Papier bringen sollt? Hier habt ihr die Gelegenheit eure Hausarbeit zu sortieren, euch mit anderen Studierenden auszutauschen oder euer Wissen im akademischen Schreiben aufzufrischen.

Keine Sorge, ihr werdet nicht im Stich gelassen! Es stehen euch jederzeit Tutor:innen sowie Studierende eurer Fächer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen euch bei Problemen und Fragen.

Ort und Zeit auf einen Blick:

Philosophische Fakultät
Wilhelm-Röpke-Straße 6b, 35032 Marburg

Workshops und Übungen am 01.03.2022 10 s.t - 16 Uhr
Hausarbeiten schreiben am 08.03.2022 10 s.t - 16 Uhr

Weitere Informationen zur Anmeldung zu den Schreibe-Tagen gibt es hier

Bitte beachtet, dass sich das Angebot an B.A. Studierende des FB 03 sowie FB 10 (Schwerpunkt Literaturwissenschaften und Linguistik) richtet. Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

FB03:
nina.studybuddy03@students.uni-marburg.de