16.03.2023 Trauer um Dipl.-Soz. Markus Weber

Die Philipps-Universität Marburg und der Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie trauern um Dipl.-Soz. Markus Weber, der am 12. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist.

Tief betroffen nehmen wir Abschied. Markus Weber hat die Entwicklung der Studiengänge am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie seit vielen Jahren begleitet und war ein engagierter Lehrender und kompetenter Berater von vielen Generationen von Studierenden. Er war ein überzeugter und tiefgründiger Soziologe und ein von allen geschätzter, zuverlässiger und engagierter Kollege.

Wir erinnern uns an ihn mit Dankbarkeit, Anerkennung und Respekt. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seinen Angehörigen und Freunden.

Dr. Adrian Jitschin hat einen Nachruf zum Tod von Markus Weber verfasst, den Sie hier abrufen können.

Wer seiner Trauer Ausdruck verleihen möchte, kann dies zusätzlich über einen Eintrag oder das Anzünden einer Kerze im digitalen Kondolenzbuch tun.