04.05.2021 Über Europa als Kulturraum nachdenken: Prof. Dr. Manfred Seifert und Ensible e.V.

Foto: Colourbox.de

Um Schüler/Innen für ein offenes, interkulturelles und demokratisches Europabewusstsein zu gewinnen, nahm Prof. Dr. Manfred Seifert teil an dem Projekt „Mein Europa kann: Miteinander reden“ des nordrheinwestfälischen Vereins „Ensible e.V.

Dieser Verein setzt sich für eine nachhaltige Bildung junger Menschen ein und arbeitet dazu mit ausgewählten Schulen zusammen. An insgesamt vier Tagen (16. und 23. März, 19. und 28. April) begleitete Prof. Dr. Manfred Seifert diese gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung geschaffene, innovative Diskussionsreihe. Mit den hoch motivierten Schüler/Innen aus Meschede und Borken diskutierte er in mehreren Workshops per Videokonferenz zum Themenfeld „Kultur und Heimat“.