21.02.2021 SPRECHZEIT STUDIO DIZ: "Jeder kam mal an" - Fünf Jahre nach der "Flüchtlingskrise" - 23.02.21, 19.00 Uhr.

Eine Veranstaltung im Zusammenhang mit der Online-Ausstellung "Jeder kam mal an. Ankunfts- und Ankommensbilder von Geflüchteten und Migrant*innen in Stadtallendorf".

Das Abendgespräch im digitalen "studio DIZ" des DIZ Stadtallendorf erinnert an die Willkommenskultur 2015/16 während der Flüchtlingskrise. Über die Herausforderungen und Begegnungen in diesen Wochen und Monaten sprechen Dr. Jörg Probst (DIZ Stadtallendorf) und Martina Merlo (Philipps-Universität Marburg) mit Akteurinnen und Akteuren der Geflüchtetenhilfe-Koordination in Stadtallendorf.

Die Online-Ausstellung des DIZ „Jeder kam mal an. Ankunfts- und Ankommensbilder von Geflüchteten und Migrant*innen in Stadtallendorf" widmete sich zuvor dem Blick von Geflüchteten auf ihren neuen Lebensort nach einer monatelangen, oft lebensgefährlichen Reise.

In Zusammenarbeit mit der VHS Marburg und dem LOK Stadtallendorf.


Zum "studio DIZ".

Zur Online-Ausstellung "Jeder kam mal an".

Zum Kurzfilm "Jeder kam mal an" auf Youtube.