24.05.2023 Prof. Dr. Marcell Saß ist neuer Vorsitzender des Landesverbandes Hessen im Deutschen Hochschulverband.

DHV

In der Sitzung des Landeskonvents des Deutschen Hochschulverbandes am 11. Mai 2023 wurde der Theologe Prof. Dr. Saß zum neuen hessischen Landesvorsitzenden gewählt. Saß folgt als Vorsitzender auf den Juristen Prof. Dr. Hans-Detlef Horn von der Philipps-Universität, der nach zahlreichen Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl stand. Die Mitglieder des Landeskonvents dankten Prof. Horn für sein großes Engagement und wünschten Saß für die Übernahme der verantwortungsvollen Aufgabe in hochschulpolitisch anspruchsvollen Zeiten viel Erfolg.

Der Landesverband Hessen im Deutschen Hochschulverband setzt sich speziell für die Interessen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an den hessischen Hochschulen ein. Er nimmt im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren, die das Hochschul- und Beamtenrecht betreffen, an Anhörungen teil und gibt hierzu Stellungnahmen ab. Des Weiteren hält er Kontakt zu den hochschulpolitisch Handelnden in Hessen.

Derzeit gehören dem Landesverband Hessen ca. 2.500 Mitglieder des Deutschen Hochschulverbandes an.

Weitere Informationen: https://www.hochschulverband.de