Hauptinhalt

Hilfreiche Websites

Jstor
Datenbank für Zeitschriftenaufsätze, Quellen und Bücher
http://www.jstor.org/

Deutsches Kolonial-Lexikon (1920)
SCHNEE, Heinrich (Hrsg.): Deutsches Kolonial-Lexikon, 3 Bde., Leipzig 1920.
„Das Deutsche Koloniallexikon lag bei Ausbruch des 1. Weltkrieges zum größten Teil gedruckt vor, bzw. war bereits gesetzt. Der erste Band sollte gerade erscheinen. Nach dem Krieg wurde das Lexikon ohne jede Veränderung veröffentlicht, da eine Neubearbeitung zu hohen Kosten und erneuten Verzögerungen geführt hätte. In der nun vorliegenden digitalisierten Form wurde das Original unverändert übernommen.“ (Quelle: http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/Standardframeseite.php, 10.06.2014)

Link zur Online-Ausgabe:
http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/lexikon.htm

National Archives (UK)
Link zu den digitalisierten Beständen:
http://www.nationalarchives.gov.uk/records/our-online-records.htm

British Library (UK)
Link zur Suchfunktion der British Library
http://www.bl.uk/reshelp/findhelpsubject/index.html

National Archives (Australia)
Link zu den digitalisierten Beständen:
http://www.naa.gov.au/collection/search/

Archives (New Zealand)
Link zu den digitalisierten Beständen:
http://archives.govt.nz/

National Archives (USA)
Link zu den digitalisierten Beständen:
http://www.archives.gov/

Bundesarchiv
Link zu den digitalisierten Beständen:
www.bundesarchiv.de/

The Times
Link zu digitalisierten Ausgaben
http://find.galegroup.com/ttda/start.do?prodId=TTDA&userGroupName=marburg

Gale Database
Umfangreiche Datenbanken
http://find.galegroup.com/menu/commonmenu.do?userGroupName=marburg

-