Elektronische Prüfungsanmeldung am Fachbereich 06 Geschichte und Kulturwissenschaften

Neben der Anmeldung zur Teilnahme an Veranstaltungen ist zur Teilnahme an Prüfungen gemäß der Vorgaben in den „Allgemeinen Bestimmungen“ eine explizite Anmeldung vorgeschrieben. Achtung: Seit dem Sommersemester 2021 findet neben der Anmeldung zur Teilnahme an Veranstaltungen auch die PRÜFUNGS-Anmeldung in MARVIN statt!

ONLINE-Prüfungsanmeldung im Wintersemester 2023/24:

Anmeldefrist: vom 15.04. 2024 (08:00 Uhr) bis zum 06.05.2024 (17:00 Uhr).

TAN-Listen: Alte TAN-Listen aus QIS behalten Ihre Gültigkeit. Erstsemester-Studierende bekommen Ihre TAN-Listen postalisch vom HRZ zugestellt.
Bei Ungültigkeit oder Verlust wenden Sie sich bitte nicht mehr an den Fachbereich, sondern an das HRZ: Detailinformationen,  Kontaktdaten etc. dazu finden Sie unter https://www.uni-marburg.de/de/hrz/dienste/2fa

Anfragen zu technischen Problemen mit Marvin stellen Sie bitte direkt an:

Supportanfragen zur Veranstaltungs- oder Prüfungsanmeldung im FB 06 stellen Sie an:

Die Frist ist bindend! Aufgrund der verschachtelten Studiengänge mit Ihren Export-/Importregeln und etwaigen Modulvoraussetzungen (andere Module, Sprachkenntnisse) kann es hier und da zu einigen technischen Unstimmigkeiten und Problemen kommen.
Wir gehen von einem hohen Aufkommen an Anfragen und Mails aus, daher sind folgende Punkte unbedingt zu beachten:
- Die Rückmeldung auf Ihre Anfrage kann ggf. etwas Zeit in Anspruch nehmen
- Alle INNERHALB der genannten Frist eingehenden Anfragen werden (ggf. auch rückwirkend) bearbeitet.
- Anfragen, die nach Fristende eingehen, können ggf. nicht bearbeitet werden: Nachmeldungen aufgrund von Fristversäumnis wird es nicht geben.
- WICHTIG: Stellen Sie Ihre Mailanfrage über Ihre Students-Adresse und geben Sie unbedingt Ihre Matrikelnummer an. Screenshots, genaue Angabe von betr. Modulen/Prüfungsnummern/Lehrenden/Lehrveranstaltungen helfen ebenfalls bei der zügigen Beantwortung Ihrer Anfrage.
- Prüfen Sie VOR Ende der Frist im System, ob Ihre Anmeldungen erfolgreich waren.