25.06.2019 Promotionspreis der Philipps-Universität für Christoph Hammann (Gräzistik)

Mit der jährlichen Vergabe der Promotionspreise würdigt die Philipps-Universität Marburg hervorragende wissenschaftliche Leistungen aus den vier Fachkulturen der Universität. In diesem Jahr stammt einer der sechs Preisträger aus der Gräzistik: In der Sektion II Philosophie, Theologie, Geschichte, Erziehungs-, Sprach- und Kulturwissenschaften erhält auf Vorschlag des FB 10 Christoph Hammann den Promotionspreis für seine Dissertation zum Thema "Katharsis in Kaiserzeit und Spätantike. Vorstellungen von Reinigung und Reinheit in Medizin, Philosophie und Religion des 2. bis 4. Jh. n. Chr." Wir gratulieren Herrn Hammann sehr herzlich zu dieser Auszeichnung seiner hervorragenden Leistung.

Die Verleihung des Preises fand im Rahmen einer Feierstunde am 28. Juni 2019 um 15 Uhr in der Universitätsbibliothek statt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.