02.11.2022 James-Joyce-Wanderausstellung kommt nach Marburg

Foto: arte/RTÉ

Im Jahr 1922 wurde James Joyces berühmter Roman „Ulysses“ veröffentlicht. Anlässlich des diesjährigen 100-jährigen Jubiläums hat das Generalkonsulat von Irland in Frankfurt am Main die Wanderausstellung „100 Years of Ulysses“ ins Leben gerufen. Die Marburger Keltologie freut sich sehr, dass die Ausstellung auch in der Philipps-Universität zu sehen sein wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die James-Joyce-Wanderausstellung im Foyer in der ersten Etage des Hörsaalgebäudes zu besuchen. Sie wird vom 17. November bis zum 16. Dezember 2022 dort zu sehen sein.

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung durch Vertreter des Generalkonsulats von Irland in Frankfurt, der Philipps-Universität und der Stadt Marburg findet am 17. November ab 19 Uhr in Raum +1/0110 des Hörsaalgebäudes statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird der James-Joyce-Spezialist Dr. Ronan Crowley, Vizepräsident der James Joyce Foundation, einen Vortrag halten. Abgerundet wird der Abend durch einen gemeinsamen Empfang. Weitere Informationen zur Ausstellungseröffnung finden Sie über diesen Link.