Hauptinhalt

Leseabend der toten Sprachen

Veranstaltungsdaten

28. Juni 2023 19:00 – 28. Juni 2023 22:00
Termin herunterladen (.ics)

PhilFak (Wilhelm-Röpke-Str. 6) Raum 05D07

Der von der Fachschaft Fianna SpraWi des Fachgebiets für Vergleichende Sprachwissenschaft und Keltologie veranstaltete Leseabend der toten Sprachen (LetoS) ist seit Jahren ein Highlight für alle. Hier habt ihr als Student:innen die Möglichkeit, etwas in „eurer“ jeweiligen toten Sprache vorzutragen und diese so wieder erklingen zu lassen – oder auch nur als Zuhörer:innen dem Klang der toten Sprachen zu lauschen. Dabei sind Requisiten und kreative Ausarbeitung immer gerne gesehen, aber natürlich nicht zwingend erforderlich. Ob als kleiner Vortrag, Gesang oder Theaterstück, alles ist beim LetoS möglich.

Nun ist es wieder so weit: Der nächste LetoS findet am 28.06. ab 19 Uhr in 05D07 statt. Wenn ihr gerne etwas vortragen möchtet, könnt ihr euch bis zum 21.06. bei Annchristin anmelden. Dafür reicht eine ungefähre Beschreibung von dem, was ihr machen wollt. Der Vortrag muss bis dahin natürlich noch nicht fertig vorbereitet, geplant oder geprobt sein. Gebt bitte auch rechtzeitig Bescheid, ob ihr irgendwelche Hilfsmittel braucht. Beiträge sollen nicht länger als 10 Minuten sein.

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt