Hochschulerkundungstag

Einmal im Jahr sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 und andere Studieninteressierte herzlich eingeladen, im Rahmen der Hochschulerkundungswoche der Philipps-Universität einen ganzen Tag am Fachbereich zu verbringen und sich über das Physik-Studium zu informieren.

Blick zu den interessierten Studierenden

Doch nicht nur an diesem einen Tag kann man sich am Fachbereich informieren. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, an Veranstaltungen teilzunehmen und/oder sich nach vorheriger Terminabsprache mit den Studienberaterinnen oder Studienberatern über ein Physik-Studium in Marburg zu informieren.

Weitere Informationen, z.B. Termine und Programm, findet Ihr auf den allgemeinen Webseiten zur Hochschulerkundung der Universität.