Hauptinhalt

Graduierungsfeier
der Absolventinnen und Absolventen
des Fachbereichs Physik

Zweimal jährlich, etwa in der Mitte eines jedes Semesters (Mai/Juni & November) findet die Graduierungsfeier des Fachbereichs Physik statt.

Geladen sind natürlich die Absolventinnen und Absolventen, aber auch deren Eltern, Verwandte und Freunde, denen man mal den Fachbereich von Innen zeigen will.

Alle die im vergangenen halben Jahr ihre Bachelor- oder Masterarbeit  beendet haben, bekommen ihre Urkunden in einem etwas festlichen Rahmen überreicht. Wir verabschieden uns auch von den Lehramtsstudierenden, die Ihr Studium in Physik bis zur Staatsprüfung abgeschlossen haben.

Im Großen Hörsaal beginnt die Feier mit der Übergabe der Urkunden, es schließt sich ein Festvortrag über ein physikalisches Thema an, der so gestaltet ist, dass auch die Gäste der Absolventinnen und Absolventen etwas "mitnehmen" können.

Der Abend kann in netter Runde mit allen die mitfeiern wollen bei einem Umtrunk und ein paar Häppchen ausklingen. Dies gibt eine gute Gelegenheit für Eltern, Geschwistern und Freunden auch mal die Betreuer der Arbeiten kennenzulernen und auf das erfolgreich bestandene Studium anzustoßen.

Für die Teilnahme am Umtrunk wird pro Person ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Die nächste Graduierungsfeier findet im Mai/Juni 2019 statt.

Weitere Informationen dazu finden Sie demnächst hier