22.10.2020 Robert Bunsen Vorlesung

Karl-Michael Weitzel

Prof. Roland Winter, TU Dortmund, hat am 21.10.2020 in Marburg die Robert Bunsen Vorlesung gehalten. Sein Vortrag hatte den Titel „Interrogating the Free-Energy Landscape and Structural Dynamics of Biomolecular Systems by Pressure Perturbation“.

Die Robert Bunsen Vorlesung ist eine Auszeichnung, die von der Deutschen Bunsen-Gesellschaft für Physikalische Chemie (DBG) jährlich an Persönlichkeiten vergeben wird, die sich Verdienste um die Physikalische Chemie erworben haben, um das Andenken an den Namensgeber der Gesellschaft, Robert Wilhelm Bunsen (1811-1899), zu bewahren.

Im Rahmen eines Festkolloquiums wurde die Urkunde von Prof. Karl-Michael Weitzel, als Vertreter der DBG, an den diesjährigen Preisträger, Prof. Roland Winter, übergeben.

Kontakt