17.01.2022 Wie geht es unseren Studierenden mit Ihrem Studium?

Evaluation der Studiengänge am Institut für Erziehungswissenschaft

Wie geht es unseren Studierenden der Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit ihrem Studium? Welche Aspekte der Studiengänge sind gut gelungen, und wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Um die Studienangebote am Institut für Erziehungswissenschaft kontinuierlich zu bewerten und weiterzuentwickeln, sind alle Studierende herzlich eingeladen, uns im Rahmen einer Studiengangsevaluation Rückmeldung zum Studium zu gegen.

Wer wird befragt?

Studierende im Bachelor- und den Master-Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft ab dem 3. Fachsemester

Wann läuft die Befragung?

Vom 18. Januar bis zum 8. Februar 2022

Wie können Studierende teilnehmen?

Die Einladung zur Befragung erfolgt per E-Mail.

Werden auch Studierende anderer Fächer befragt?

Ja, Studierende anderer Fächer erhalten einen eigenen Link zur Befragung für Export-Studierende

Was passiert mit den Angaben?

Die Angaben der Studierenden werden zentral ausgewertet und fließen in die Studiengangsentwicklung und die Verbesserung der Lehrangebote ein.

Was ist mit dem Datenschutz?

Alle Angaben sind anonym und werden nur auf Gruppenebene ausgewertet, d.h. es sind keine Rückschlüsse auf einzelne Studierende möglich.

Erfahren Studierende von den Ergebnissen?

Ja, die Ergebnisse werden im institutsöffentlichen Direktorium vorgestellt.

Wir freuen uns über eine breite Beteiligung und bedanken uns für Ihre Rückmeldungen!

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Prof. Dr. , geschäftsführender Direktor
Prof. Dr. , stellvertretende geschäftsführende Direktorin