28.11.2019 Zwei Themenhefte zur schulischen Inklusion erschienen

Zwei Themenhefte zur schulischen Inklusion erschienen

Ein Stapel Zeitschriften
Bild von jackmac34 auf Pixabay

Zwei Themenhefte zur schulischen Inklusion erschienen

Aus dem Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung sind zwei Themenhefte zur schulischen Inklusion erschienen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Birgit Lütje-Klose und Prof. Dr. Carmen Zurbriggen von der Universität Bielefeld hat Prof. Dr. Julia Gorges das Heft "Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze" in der Zeitschrift Herausforderung Lehrer_innenbildung (HLZ) herausgegeben. Stärker praxisorientiert ist das Heft "Mit Eltern zusammenarbeiten" aus der Reihe  SCHULE inklusiv im Friedrich Verlag, das Prof. Dr. Julia Gorges gemeinsam mit Sandra Grüter und Prof. Dr. Elke Wild aus dem BiFoKi-Projekt herausgegeben hat.

Kontakt