Email
Hauptinhalt

Anmeldung - Vorraussetzungen und Möglichkeiten

Voraussetzungen für die Anmeldung

Nur LIVE-Supporterinnen und -Supporter benötigen einen Account, um LIVE-Sitzungen anbieten zu können. Für die Teilnahme an einer LIVE Remote Support Session ist kein Account notwendig.

  • Für die Anmeldung wird ein Staff- oder Students-Account benötigt.
  • Für die Anmeldung wird ein Zweiter Faktor des HRZs benötigt.
  • Nur autorisierte Accounts können sich als Supporter/innen bei LIVE anmelden.
    • Accounts können von LIVE-Account-Verwalter*innen hier (Anmeldung mit Staff-Account) an- und abgemeldet  werden.
    • Wenn sie  einen LIVE-Account benötigen und nicht wissen, wer für die Vergabe von Accounts in Ihrem Fachbereich oder in Ihrer Einrichtung zuständig ist, schreiben Sie bitte an .

Möglichkeiten, sich an LIVE anzumelden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich als Supporterin oder Supporter an LIVE anzumelden um Remote-Session anbieten zu können.

  • Anmeldung über die LIVE-Webseite.
  • Anmeldung an einem per Opsi installierten Support-Client unter "Tools -> Live Support" (nicht "Live Support Client"). Falls "Live Support" nicht installiert ist, wenden Sie sich bitte an ihren IT-Support.
  • "ISL Light 4" unter Downloads auf der LIVE-Webseite herunterladen und ausführen um sich anschließend anzumelden.
  • Die passende App unter Downloads auf der LIVE-Webseite auswählen und installieren um sich anschließend anzumelden.