Online CMS-Schulung

Einführung in das Content-Management-System der Philipps-Universität Marburg. Der Kurs vermittelt die Befähigung zur selbstständigen Erstellung und Pflege von Web-Inhalten.

26. Januar 2021 09:00 – 26. Januar 2021 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Online: Raum in BigBlueButton

Der Kurs vermittelt Grundlagen zum selbstständigen Erstellen und Pflegen von Web-Inhalten innerhalb des CMS.

Voraussetzungen

Bitte beachten Sie, dass die Schulung ausschließlich der internen Fortbildung für Mitarbeiter/innen dient, d. h. Studierende nur teilnehmen können, wenn sie im Rahmen einer Beschäftigung an der Uni (z. B. als studentische Hilfskraft) mit der Erstellung und Pflege der Webseiten betraut sind. Die Schulung lässt sich somit auch nicht als Schlüsselqualifikation im Rahmen eines Studiums anrechnen.

Bitte melden Sie sich direkt über ILIAS an.

Weitere Termine

Eine Übersicht über alle Schulungstermine finden Sie hier, unter dem Reiter 'Termine'.

Svenja Grotefend

Hochschulrechenzentrum