Alles gefunden?

22.03.2019 Freie Plätze in Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft

Am Losverfahren teilnehmen und Chance auf Studienplatz sichern.

Foto: Colourbox.de

Die Studiengänge Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) und Rechtswissenschaft (st.Ex.) nehmen am zweiten Losverfahren (Clearingverfahren 2) der Stiftung für Hochschulzulassung teil. In diesem werden noch nicht vergebene Studienplätze unter Bewerberinnen und Bewerbern verlost.

Bewerberinnen und Bewerber, die noch nicht am übrigen Verfahren teilgenommen haben, müssen sich bitte, sofern noch nicht geschehen, zunächst über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de registrieren. Nach einer Registrierung können sie sich auf freigeschaltete Studienangebote der Hochschulen bewerben.

Das Clearingverfahren steht allen Bewerberinnen und Bewerbern zur Verfügung, auch solchen, die bereits einen Studienplatz erhalten haben. Ein erhaltener Studienplatz geht durch die Teilnahme am Clearingverfahren nicht verloren. Die Teilnahme erfolgt nicht automatisch: Für ein Clearingverfahren ist eine erneute Bewerbung auf ein Studienangebot über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de erforderlich.

Teilnahmefrist: 24.03.2019 - 29.03.2019

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) kennen lernen