Alles gefunden?
Hauptinhalt

Für einen Masterstudiengang bewerben

Foto: Anselm Wagner

Wir freuen uns, dass du dich für ein Master-Studium an der Philipps-Universität Marburg entschieden hast. Auf diesen Seiten kannst du dich darüber informieren, welche Voraussetzungen und Unterlagen du für eine Studienplatzbewerbung brauchst, bis wann deine Bewerbung bei uns eingegangen sein muss und was du im Falle einer Bewerbung für ein höheres Fachsemester beachten solltest.

Spezialfall weiterbildende Masterstudiengänge

Die Informationen auf dieser Seite richten sich an Studierende, die nach Abschluss eines Bachelors einen darauf aufbauenden (sog. konsekutiven) Master weiter studieren möchten. Neben den konsekutiven Mastern bietet die Philipps-Universität auch weiterbildende Masterstudiengänge, die in der Regel neben einem ersten berufsqualifizierenden Studienabschluss fachlich einschlägige Berufserfahrungen von mindestens einem Jahr voraussetzen. Mehr Informationen über unser Angebot an weiterbildenden Masterstudiengängen erhältst du auf der Seite Wissenschaftliche Weiterbildung.

Weiterführende Links:

Entdecken