Sie entwickeln Vorschläge sowohl hinsichtlich der Geschäftsfeldentwicklung als auch der Marketing- und Verkaufsorganisation von Unternehmen.
Sie unterbreiten Ihren Auftraggeberinnen und Auftraggebern Konzepte zur Betriebsoptimierung beispielsweise hinsichtlich organisatorischer Abläufe und beraten sie über Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten.
Sie erarbeiten Empfehlungen für das Personalwesen (Human-Resources-Beratung), z.B. über Qualifizierungsprojekte und Entwicklung der Mitarbeitenden
Als Coach für interkulturelles Management vermitteln Sie in internationalen Unternehmen Integrationsstrategien, die ihre Kundinnen und Kunden bei Auslandskontakten auf kulturelle Differenzen vorbereiten und sie mit Denkweisen, Verhaltensmustern, Verhandlungsformen und Wertvorstellungen eines anderen Landes vertraut machen.
Als Corporate Profilerin bzw. Corporate Profiler analysieren Sie die bisherigen Marketing-Strategien eines Unternehmens und entwickeln eine neue Corporate Identity.