Alles gefunden?

SPSS-Kurs für blinde bzw. hochgradig sehbehinderte Studierende

Veranstaltungsdaten

22. April 2022 15:00 – 23. April 2022 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Beratungs- und Schulungszentrum der BliStA

SPSS-Kurs

Im kommenden Jahr wird die SBS über Herrn Oliver Nadig (BliStA) erneut einen SPSS-Kurs im Beratungs- und Schulungszentrum der BliStA anbieten, an dem blinde bzw. hochgradig sehbehinderte Studierende der Philipps-Universität teilnehmen können:

Freitag, den 22. April 2022, nachmittags und
Samstag, den 23. April 2022, ganztägig ab 09.00 Uhr

Voraussetzung: Nutzung von Jaws (ab Version 14) und Windows (ab Version 10).

Leider kann der Kurs nur für Nutzer mit dem Betriebssystem Windows angeboten werden. Nutzer mit dem Betriebssystem MAC OSX bedürften mithin einem Bootcamp o.ä. mit lauffähiger Windows-Installation.

Nach Möglichkeit sollten die Teilnehmer*innen eine eigene SPSS-Version und den eigenen Rechner (Laptop) mitbringen. Sollte dies nicht möglich sein, besteht an den Schulungstagen die Möglichkeit an einem PC der BliStA mit vorinstalliertem SPSS zu arbeiten.

Interessent*innen sollten sich bis spätestens Montag, den 28.03.2022, bei der SBS melden.

Wir behalten uns vor, dass der Kurs bei zu geringer Teilnehmendenzahl entfällt. Ebenso kann niemand die Entwicklung der Corona-Pandemie vorhersagen. Daher kann es sein, dass eine Präsenzveranstaltung nicht stattfinden kann.

Oliver Nadig