Alles gefunden?

20.05.2022 31.05.2022, 16:00-17:00 h: Online-Infotalk "Freiwilliges Engagement während des Studiums"

Modell Foto: Colourbox.de

Bürger*innenbeteiligung, Freiwilligenengagement und Ehrenamt

Sie möchten sich neben dem Studium sozial engagieren und in die Stadtgesellschaft einbringen? Sie wissen allerdings nicht, in welchem Bereich dies möglich ist und wie viel Zeit Sie dafür benötigen bzw. ob dies überhaupt vereinbar ist mit Ihrem Stundenplan? Gibt es Möglichkeiten sich im universitären Kontext freiwillig zu engagieren?

Diese und weitere Fragen können wir in diesem Infotalk klären. Wir stellen Ihnen die Arbeit der Freiwilligenagentur sowie (beispielhaft) einige Möglichkeiten des Engagements vor. Gerne können Sie auch eigene Ideen für Projekte oder ein Engagement mitbringen.

Bitte melden Sie sich für diesen Infotalk hier an.

Die Reihe Online-Infotalks sind Impulsvorträge mit offenen Fragerunden entlang des Student Lifecycle für Studieninteressierte und Studierende

Unsere Infotalks bieten Ihnen die Gelegenheit, sich umfassend, live und interaktiv rund ums Studium und das studentische Leben selbst zu informieren. Jede Veranstaltung besteht aus einem Impulsvortrag und einer offenen Fragerunde, der so genannten „Questions and Answers“(Q&A) - Runde. Melden Sie sich an und seien Sie „live“ dabei!

Programm und Anmeldemöglichkeit: www.uni-marburg.de/de/studium/studieninteressierte/schueler/infotalks