Alles gefunden?

Hochschulerkundung am 24. und 25. Januar 2024!

Veranstaltungsdaten

24. Januar 2024 – 25. Januar 2024
Termin herunterladen (.ics)

vor Ort und online, s. Programm

An zwei Tagen haben alle Studieninteressierten die Möglichkeit, sich vor Ort und online selbst ein Bild von der Uni Marburg zu machen, Lehrende und Studierende kennenzulernen und die vielfältigen Studiengänge mit interessanten Themen zu erkunden.

Die Studieninteressierten werden bei ihrer Studienwahl unterstützt, indem sich das gesamte Fächerspektrum der Uni mit Vorträgen, Schnuppervorlesungen, Experimenten und Campus-Führungen vorstellt und auch Informationen über die formalen Anforderungen an ein Studium in Marburg vermittelt.

Zusätzlich erwarten die Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl von fachübergreifenden Veranstaltungen, beispielsweise zu Themen wie Studienfinanzierung, Studienwahl und speziell zum Lehramtsstudium. Persönliche Gespräche und Beratung zur individuellen Studienwahl sind ebenfalls möglich.

Das gesamte Programm mit über 50 Veranstaltungen finden Sie unter www.uni-marburg.de/hochschulerkundung.

Für die Teilnahme an der Hochschulerkundung ist eine Anmeldung unter www.uni-marburg.de/he-anmeldung erforderlich. Der Anmeldeschluss, sowohl für die Präsenz- als auch Online-Veranstaltungen, ist am 21. Januar 2024.

Lehrende und Studierende der Philipps-Universität
Referent*innen von außeruniversitären Einrichtungen