Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

online - Link wird rechtzeitig bekanntgegeben

Weitere Informationen

Auch dieses Semester stehen viele Studierende immer noch dieser Herausforderung: Studieren im Homeoffice – Studieren von Zuhause aus.

Themen wie Motivation, Zeitmanagement, Organisation, Struktur und Planung spielen im Studium immer eine Rolle. Doch aktuell sind diese wichtiger denn je.

• Dir fällt es nicht leicht Zuhause produktiv zu arbeiten?
  • Ohne Präsenzveranstaltungen fehlt dir die Motivation?
  • Du hast Schwierigkeiten dich zu strukturieren?

In diesem Workshop erfährst du, wie du dich im Homeoffice besser motivieren und strukturieren kannst.

Außerdem lernst du verschiedene Übungen und Techniken kennen, die die Konzentrationsfähigkeit steigern, damit du fokussierter und produktiver im Homeoffice arbeiten kannst. Diese Tools unterstützen dich deine Ziele auch in diesem Semester zu erreichen.

Intendierte Lernergebnisse

• Die Teilnehmenden erfahren wie sie sich im Homeoffice besser strukturieren und motivieren können.
  • Die Teilnehmenden bekommen verschiedene Übungen für zwischendurch an die Hand, die die Konzentrationsfähigkeit und Produktivität steigern.
  • Die Teilnehmenden lernen Tipps und Tricks kennen, um auch Zuhause produktiv arbeiten zu können.

Arbeitseinheiten

Anmeldung ab 20.10.2021, 10 Uhr

...über Ilias: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=crs_2530910&client_id=UNIMR

Technische Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme

Internetzugang, Endgerät mit Mikrofon und Lautsprecher bzw. optimalerweise ein gutes Headset, ggf. Webcam

Hinweis

Angebot im Rahmen des HMWK-Programms „Hohe Qualität in Studium und Lehre, gute Rahmenbedingungen des Studiums (QuiS)“, finanziert von 2021 bis 2025 mit Mitteln aus dem „Zukunftsvertrag Studium und gute Lehre stärken".

Ihre Anmeldung zu einem Kurs ist verbindlich, da wir Ihr persönliches Teilnahmeentgelt (im Durchschnitt 75 €/Tag/Person) aus diesen Projektmitteln bezahlen. Seien Sie fair und melden sich ab, wenn Sie nicht teilnehmen können. Sollten Sie ohne Abmeldung der Veranstaltung fern bleiben, behalten wir uns vor, Sie für weitere Veranstaltungsteilnahmen zu sperren.

Laura Fonzetti, M.A. Speech Science/Sprechwissenschaft

Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik