Hauptinhalt

Dienstunfall von Beamt*innen

Ihr Schnelleinstieg:

Zuständigkeit: Regierungspräsidium Kassel

Alle wichtigen Informationen zur Dienstunfallfürsorge finden Sie auf der Homepage des Regierungspräsidiums Kassel.

Die Sachbearbeitung erfolgt durch ein elektronisches Verfahren. Verwenden Sie daher ausschließlich die unter Downloads eingestellten Formulare. Diese sind elektronisch auszufüllen, auszudrucken und nach eigenhändiger Unterschrift der Personalabteilung vorzulegen. Die Übersendung an das Regierungspräsidium Kassel wird von der Personalabteilung veranlasst.

Bitte tackern, heften, kleben etc. Sie die Formulare nicht, da diese vom Regierungspräsidium eingescannt werden!

Sollten Sie Fragen zur Dienstunfallfürsorge haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter der Dienstunfallfürsorgestelle. Die Ansprechpersonen finden Sie im „Merkblatt Zentrale Dienstunfallfürsorge, Sachschadensersatz“ unter dem Punkt Zuständigkeiten, hier: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) und nachgeordnete Bereiche.