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Notwendige Unterlagen bei Einstellung von Menschen mit Behinderung, die nach den Richtlinien der Hessischen Landesregierung gefördert werden sollen:

  1. Formloser Einstellungsantrag mit Angabe zur Beschäftigungsdauer, der Entgeltgruppe und Arbeitszeit (Std./Wo).
  2. Begründung, weshalb eine Finanzierung aus Mitteln des einstellenden Bereiches nicht zur Verfügung steht.
  3. Wenn vorhanden, die gesamten Bewerbungsunterlagen, inklusive des Lebenslaufs der einzustellenden Person
  4. Tätigkeitsbeschreibung für den Arbeitsplatz
  5. Kopie des Schwerbehindertenausweises
  6. Kopie des Diplom-, Magisterabschluss oder vergleichbar (bei Wiss. Mitarbeiter/-innen)
  7. Komplett ausgefüllter Personalbogen
  8. Anschrift der zuständigen Arbeitsagentur bzw. des zuständig Kreisjobcenters für die einzustellende Person; wenn möglich auch den Namen der zuständigen Sachbearbeiterin/des zuständigen Sachbearbeiters.

Sämtliche Unterlagen sind an die Präsidentin der Philipps-Universität Marburg, Dezernat II B 1, Biegenstraße 10 zu senden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der zuständigen Sachbearbeiterin: Vera Payer (Dez II B 1.7).