Excel – Formeln und Funktionen

Online-Workshop für Beschäftigte, welche über fortgeschrittene Excel-Kenntnisse verfügen und Spezialwissen über Formeln und Funktionen erlangen möchten.

13. Dezember 2022 08:30 – 13. Dezember 2022 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Workshop

Seminarinhalte

• Aufbau und Eingabe von Formeln und Funktionen
  • Arbeiten mit dem Funktions-Assistenten und IntelliSense
  • Textfunktionen
  • relative und absolute Bezüge
  • bessere Übersicht mit Namen
  • Runden und Kürzen
  • SVerweis mit und ohne Bereichsabdeckung
  • Sperren von Zellen, Schützen von Arbeitsmappen
  • Tools zur Erleichterung in der Formelarbeit (Formelüberwachung, Formeln anzeigen, Formelnachverfolgung mit Pfeilen)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (personalentwicklung@uni-marburg.de) für die Veranstaltung an. Hierbei benötigen wir von Ihnen die im Folgenden aufgeführten Angaben:

1. Ihren Namen und Vornamen
  2. Ihre organisatorische Zugehörigkeit (Fachbereich, Einrichtung, Universitätsverwaltung)
  3. Veranstaltungstitel sowie -tag
  4. Wichtig ist, dass Sie in dieser Anmeldungs-E-Mail Ihre/n Vorgesetzte/n in „cc“ setzen. So können wir erkennen, dass Sie Ihren Fortbildungswunsch geklärt haben.
  5. Da wir in jeder Fortbildung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ¼ der Plätze für Menschen mit Behinderung (bzw. diesen Personen Gleichgestellte) reservieren, erbitten wir zusätzlich diese Angabe (freiwillig), falls dies bei Ihnen zutrifft.
  6. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie besondere Bedarfe, wie einen barrierefreien Zugang oder eine barrierefreie Workshop-Gestaltung, haben.
  7. Falls Ihnen durch die Teilnahme an der Veranstaltung zusätzliche Betreuungskosten entstehen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dies ist eine Veranstaltung für Angehörige der Philipps-Universität.

PCS-Akademie, Katja Wolf

Referat für Personalentwicklung