Einstellungsunterlagen für administrativ-technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir freuen uns Sie für die Philipps-Universität Marburg gewinnen zu können. Für Ihre Einstellung benötigen wir ein polizeiliches Führungszeugnis und die nachfolgend aufgeführten Unterlagen. Sie werden informiert, sofern eine Einstellungsuntersuchung zur Feststellung der gesundheitlichen Eignung erforderlich sein sollte. Die Anmeldung beim zuständigen Arzt erfolgt durch die Dienststelle.

Bitte beantragen Sie ein polizeiliches Führungszeugnis Belegart „O“ bei Ihrem Einwohnermeldeamt.  Die Kosten betragen zur Zeit 13,- €, können jedoch nicht erstattet werden.

Zusätzlich soweit für Sie zutreffend:

• Heiratsurkunde (Kopie)
  • Geburtsurkunden von Kindern (Kopie)
  • Erklärung Kinderzulage
  • Schwerbehindertenausweis, -bescheid (Kopie)
  • Nachweise über bisherige Beschäftigungen (Kopien)
  • Nachweis (inkl. Versicherungsnummer) über Mitgliedschaft in einer zusätzlichen Altersversorgung bei vorheriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst (VBL)
  • Unterlagen über vermögenswirksames Sparen (kann nachgereicht werden)
  • Nachweis über Wehr-/Zivildienst
  • bei ausländischer Staatsangehörigkeit: Gültige Aufenthaltserlaubnis, die zur Arbeitsaufnahme in Deutschland berechtigt
  • Bescheid über die Befreiung in der Rentenversicherung

Nur für minderjährige Auszubildende: