Podcasts in der Lehre produzieren (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

13. Juni 2024 12:30 – 13. Juni 2024 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Wie können Podcasts als Medium für die Lehre genutzt werden? Wie kann das Medium Podcast in Veranstaltungen eingesetzt werden? Welche technischen Tools und Programme sind notwendig für die Erstellung von Podcasts, und welche Überlegungen sind zu beachten, falls Sie ihre Studierenden einen Pordcast erstellen lassen möchten? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen in unserer Lunch Lecture zum Thema 'Podcast in der Lehre produzieren' besprechen.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/n/rooms/hdy-b3a-lyy-hjo/join

Verena Schmidt und Jan Götz

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik