Semester zuende und jetzt? Semesterübergreifende Übertragung von Kursinhalten auf ILIAS (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

18. Juli 2024 12:30 – 18. Juli 2024 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Die Gestaltung von ILIAS-Kursen ist mitunter sehr aufwändig. Schade ist es dann, wenn man die gemachte Arbeit nicht in das nächste Semester mitnehmen kann. Welche Möglichkeiten Sie haben, sich didaktisch-methodische Bausteine auf der Lernplattform anzulegen und langfristig von Ihren erstellten Objekten zu profitieren, erfahren Sie in dieser Lunch Lecture.

Erfahren Sie in dieser Lunch Lecture mehr über forschendes Lernen, wie Sie diese Lehr-Lernform erfolgreich in Ihren eigenen Lehrveranstaltungen anwenden können und welche Vorteile sich für Sie und Ihre Studierenden daraus ergeben.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier unser gesamtes Lunch Lecture Programm an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/n/rooms/hdy-b3a-lyy-hjo/join

Sophia Hercher

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik