29.03.2022 Get your stones rolling - Elterntreffen im SoSe 2022

Gemeinsam bringen wir Stolpersteine ins Rollen! Lockere Gesprächsrunde über die Herausforderungen Studierender mit Kind.

Im Sommersemester 2022 möchten wir uns mit studierenden Eltern zu einer geselligen Mittagspause zusammenfinden. Es soll viel Gesprächszeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Austausch über häufige und aktuelle Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Studium und Familie geben. Egal ob gerade erst schwanger oder bereits Elternteil von mehreren Kindern - wir alle können voneinander lernen und unser Wissen miteinander teilen. Gemeinsam bringen wir unsere Stolpersteine ins Rollen.

Wann?
Passend zum Thema Stolpersteine treffen wir uns am Freitag, den 13. Mai 2022 ab 12 Uhr (wir planen eine Stunde mit offenem Ende)

Wo?
Im SoSe 2022 treffen wir uns noch einmal virtuell über das Konferenzsystem BigBlueButton

Anmeldung

Ein wenig oldschool freuen wir uns über eine formlose Anmeldung . So können wir feststellen, ob wir einen großen oder kleinen Raum brauchen und uns auf die aktuellen Fragen oder beschriebenen Herausforderungen vorbereiten, die uns vielleicht schon mit den Anmeldemails erreichen.